Abdankung

Trost suchen

Der Verlust eines geliebten Mitmenschen macht uns traurig. Gemeinsam suchen wir Trost und Hoffnung in unserem Glauben, begleiten einander in der Zeit der Trauer. Mit der Abdankung nehmen wir Abschied von jemandem, der uns für immer verlassen hat.

In unseren Dörfern ist es Brauch, unter freiem Himmel Abschied zu nehmen. Nach einem Trostwort im Trauerhaus begleitet die Gemeinde im Trauerzug die verstorbene Person auf dem Weg zu ihrer letzten Ruhestätte, auf einem unserer Friedhöfe in Ramosch, Tschlin, Strada, Martina oder Samnaun.

Bitte wenden Sie sich bei einem Todesfall an das Pfarramt, unser Pfarrer unterstützt Sie gerne.

Wichtig ist auch, sich mit der Gemeinde Valsot oder Samnaun in Verbindung zu setzen. So können auch die Glocken geläutet werden und der Todesfall wird bekannt gemacht.