Konfirmandenunterricht

Während des achten und neunten Schuljahres wird vertieft, was unsere Jugendlichen zu Hause im Rahmen ihrer Familie und in der Schule gelernt haben. Themen zu Leben und Glauben sollen in offenem Geist und guter Gemeinschaft diskutiert werden.

Die Teilnahme an Gottesdiensten soll dazu einladen, den eigenen Glauben mit der Gemeinde feiern zu lernen.

Jugendarbeit

Mit Unterstützung der Corporaziun evangelica Valsot bietet die politische Gemeinde Valsot ein qualifiziertes Angebot für Jugendliche. Ziel ist, die Jugendlichen zu begleiten und in ihrer Entwicklung zu fördern. Unterstützung und Förderung auf ihrem Weg zu mehr Unabhängigkeit, Talente fördern und Freiräume schaffen stehen weiter auf dem Programm.

Die Begegnungen finden statt im «local da tir, Plaz sura 46, 7556 Ramosch» oder natürlich in der Umgebung.

Viadi da confirmaziun

Nach gefeierter Konfirmation verreisen wir und entdecken fern unserer Heimatgemeinde neue Orte, erleben Kultur und lernen eine lokale Gemeinde kennen. Und natürlich wollen wir auch noch einmal das Zusammensein geniessen, bevor uns grosse Schritte hin zu einem selbständigeren Leben, zu einer Berufslehre oder neuen Schule führen.